Vitamin B6

Getreide, gesunde Ernährung, Vitamine B, abnehmen, Mais, Bohnen, Kichererbsen, Weiße Bohnen, Erbsen
Gruppe von Getreide, gesunde Ernährung, reiche Vitamin B, Faser, reiche Kohlenhydrate, Protein, Verwendung Korn Alltag kann helfen, abnehmen, Kalorien reduzieren, verhindern, dass Krebs und Antioxidans, diese Lebensmittel sehr billig, Vitamine B

Das Vitamin B6, auch Pyridoxin genannt, ist eines der vielseitigsten der B-Vitamine und dennoch benötigt der Körper nur eine relativ geringe Menge. Das Vitamin B6 arbeitet eng mit allen anderen B-Vitaminen, insbesondere Niacin, Folsäure und Cobalamin zusammen und trägt zu zahlreichen Funktionen im Körper bei. Aminosäuren werden durch das Vitamin B6 in Proteine umgewandelt und werden auch benötigt, um den im Körper gespeicherten Zucker in essentielle Energie umzuwandeln. Im Grunde genommen ist das Vitamin B6 essentiell für die Umwandlung der konsumierten Proteine in Proteine, die der Körper benötigt, und auch für die Umwandlung der Kohlenhydrate von der Form, in der sie im Körper gespeichert sind, in eine Form, die für zusätzliche Energie verwendet werden kann.

Der Körper benötigt eine Reihe von verschiedenen Proteinen, und es ist das Vitamin B6, das dafür sorgt, dass die richtigen Formen zur Verfügung stehen. So bildet das Vitamin B6 beispielsweise Hämoglobin für den Sauerstofftransport in den Blutzellen, Hormone zur Regulierung des Blutdrucks, Neurotransmitter und verschiedene Enzyme.

Die empfohlene Tagesdosis für das Vitamin B6 beträgt nur etwa 2,0 mg, aber diese scheinbar unbedeutende Menge wird im Körper äußerst effizient genutzt, um über sechzig verschiedene Enzyme zu produzieren. Die besten Quellen für das Vitamin B6 sind proteinreiche Lebensmittel wie Eier, Fisch, Geflügel und Fleisch, und es wird auch Frühstückszerealien und Brot zugesetzt, um sicherzustellen, dass jeder in der Lage ist, seine empfohlene Tagesdosis zu konsumieren, auch wenn er keine Fleischprodukte isst. Eine zusätzliche Menge des Vitamins b6 kann für das Herz und das Immunsystem von Vorteil sein. B6-Vitaminpräparate werden manchmal von Asthmatikern und Diabetikern benötigt. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass hohe Dosen des Vitamins B6 toxisch sein können.

Da das Vitamin B6 in vielen gängigen Lebensmitteln enthalten ist, erhält die Mehrheit der Menschen ausreichende Mengen des Vitamins aus ihrer normalen Ernährung. Es gibt einige Gruppen, die möglicherweise ein Vitamin B6-Ergänzungsmittel einnehmen müssen, um sicherzustellen, dass sie die empfohlene Tagesdosis erhalten. So benötigen beispielsweise schwangere oder stillende Frauen eine etwas höhere Menge des Vitamins B6, um die Menge des Vitamins zu berücksichtigen, das vom Baby aufgenommen wird, obwohl es möglich ist, das zusätzliche Vitamin B6 aus einem erhöhten Konsum von proteinreichen Lebensmitteln zu gewinnen. Strenge Vegetarier oder Veganer und Kinder, die keine tierischen Produkte essen, benötigen möglicherweise ein Vitamin B6-Ergänzungsmittel, da Gemüse und Obst schlechte Quellen für das Vitamin B6 sind.